elke cottin


Elke Cottin ist Designerin, kreativer Kopf und Gründerin von Cottin. Dass das Label ihren Namen trägt, ist kein Zufall: Mitten im Leben, mit Kind und Job, mit tausend Plänen, mit Modebegeisterung und Qualitätsbewusstsein. Elke Cottin ist die Frau, für die sie Mode macht. Umso mehr Herzblut steckt in jedem einzelnen Stück, das sie entwirft.

Ihre Vision bringt sie sehr direkt auf den Punkt: "Glücklich machen" möchte sie modebegeisterte Frauen auf der Suche nach langlebigen Lieblingsstücken. Glücklich macht sie natürlich auch sich, indem sie sich nach fast zwanzig Jahren den Traum eines eigenen Labels erfüllt. Warum jetzt? "Weil ich wusste, dass ich genau die richtigen Partner mit genau dem richtigen Know-how für ein solches Projekt an meiner Seite habe. Und weil ich es einfach leid war, immer wieder frustriert vom Shoppen zu kommen und dann doch wieder ein Uralt-Teil rauszukramen", so beschreibt sie ihre Schlüsselerlebnisse. Ihre Inspiration ist der Alltag. Nicht im schnöden Sinn, sondern weil gerade das tägliche Leben so lebendig, vielfältig und voller Herausforderungen sein kann.